Erfolg für die Dorfmusik Ottenthal

Die Musiker der Dorfmusik Ottenthal beim Adventkonzert in der Pfarrkirche Ottenthal

Am Wochenende des 25. und 26. November 2023 fand die Konzertmusikbewertung in Gaweinstal statt. Die Gemeinde Ottenthal wurde durch die Dorfmusik Ottenthal am Sonntagnachmittag in der zweithöchsten Wertungsstufe C vertreten und konnte abermals die höchste Punktezahl (93,42 Punkte) erzielen. Das anspruchsvolle Pflichtstück "Heimatland-Ouvertüre" von Jindrich Pravecek und der flotte "Indianer Galopp" von Johann Strauß wurden unter großem Beifall der Zuhörer zum Besten gegeben und von der Jury mit viel Lob honoriert.

Am 9. Dezember 2023 fand das traditionelle Adventkonzert der Dorfmusik in der Pfarrkirche Ottenthal unter Mitwirkung des Ottenthaler Kirchenchors statt. Danach lud die Freiwillige Feuerwehr Ottenthal zum Punschstand ein.

Aufgrund des hervorragenden Ergebnisses bei der Konzertmusikbewertung in Gaweinstal ist die Dorfmusik Ottenthal fix bei der Landeskonzertmusikbewertung in Grafenegg am 9. März 2024 dabei. 

Wir gratulieren zum Erfolg und wünschen alles Gute für die Landeskonzertmusikbewertung!

13.12.2023